Wer wir sind

Werter Besucher, wir sind seit 2001 eine Interessensgemeinschaft die "das mittelalterliche Improvisationstheater" - zu neudeutsch LARP - pflegt.
Für alle die nicht wissen was LARP ist, und zufällig hier gelandet sind, sei die Seite "larpfaq.de" empfohlen.
Auf dieser Homepage findet Ihr alle frei zugänglichen Informationen zum fiktiven Dracconianischen Herzogtum Nurian und die Begebenheiten in jenem.

Der Charakter dieses Landes ist zwar an das späte Mittelalter angelehnt, aber aus tiefen Respekt vor real existierenden Gaubensrichtungen haben wir uns für eine fiktive Religion entschieden, um niemanden zu nahe zu treten. Als Spiel- und Dramaturgieelement gibt es in unserem LARP Magie und Mystik.

Als Interessensgemeinschaft organisieren wir eigene Wochenend-LARPs und kleine LARPies sowie gemeinsame Gruppenausflüge zu fremden LARPPs. Gerne unterstützen und informieren wir Neuligen und Interessierte nach Kräften und geben unser Wissen im LARP-Schwertkampf, Gewandungsnähen und mittelalterliche Küche weiter.

Mittlerweile sind wir über ganz Süddeutschland verteilt, aber das Kerngebiet unserer Tätigkeit liegt um südlichen Baden-Württemberg.

Unsere Conventions

Für allle, die unserer Nurian Con (abgeleitete von Convention) besuchen wollen, aber nicht wissen, was sie erwartet:

Der logisch nachvollziehbare Plot ist uns eine Herzensangelegenheit und stecken entsprechend viel Mühe hinein. Sollten wir wider Erwarten doch mal etwas übersehen, bitte ich es nachzusehen. Denn wir sind alle nur Menschen, die abends ihre Freizeit dafür opfern.

Wir mögen Krimis und versuchen, wenn es die Geschichte zuläßt, auch entsprechende Krimielemente einzubauen. Wenn wir in unseren Einladungen von Intrigen sprechen, bedeutet dies eine Verknüpfung der NSCs untereinander und machmal auch mit den SCs. Diese gilt es im Plot-Verlauf zu erkennen, aufzudecken erfordert Eigeninitative.

Unsere Cons stehen unter dem Credo "von Freunden für Freunde", was euch jedoch nicht abschreken sollte, wenn ihr keine Freunde seid. Denn letztlich bedeutet dies, dass wir kein Gewinn machen wollen und wenn es mal real wo klemmt, man sich gegenseitig aushilft.