Herbstgeschichten Larp - Dunkelherbst

„Wie konnte das nur passieren? Ein Ereignis von großer Bedeutung stand bevor und nun ist alles dahin. Der Fürst von Drachenhain und der Fürst von Nurian wollten die Ereigniss, die im Volksmund 'der Weinkrieg' genannt werden friedlich beilegen.
Mit einer gemeinsamen Schwertleite. Und nur geht der um, der rote Tod, die alte Plag. Abgesaft wurde die Zusammenkunft.
Gerade in der Gegend, in der das Zusammentreffen hätte stattfinden sollen, trat die alte Scuch zutage.
Untypischer Verlauf, habe ich den Magister aus Jolbruck murmeln hören – was auch immer er damit gemeint hat.
Und man erzählt sich, eine Mordbrennerbande treibe dort auch noch ihr Unwesen.
Komm, Gevatter, trink aus, ehe der rote Tod reitet!“

 

Eine Seuche grassiert in der Gegend um das Gut Lindenblick. Vermummte Bewaffnete versuchen alle Straßen und Wege zu sperren.
Doctores behandeln Befallene auf dem offenen Acker.
Gerüchte von einer Bande Bewaffneter machen die Runde.
Wo sind die beiden Knappen, die sich in der Vorbereitung auf ihre Schwertleite auf Lindenblick aufhielten?
Was ist dran an dem Gerücht, finstere Mächte hätten die Seuche ausgelöst?
Die Menschen sind verunsichert und ratlos, nur eine Handvoll Mutiger macht sich auf in das Herz der Finsternis.
Bist Du dabei?

 

 

Herbstgeschichten
– Dunkelherbst –

Liebe Larp-Freunde,
wir möchten Euch einladen von Freitag, den 06.11. bis Sonntag, den 08.11.2020 auf dem Georgenhof bei Hayingen eine düstere Abenteuergeschichte mit Kampfelementen zu spielen.

Ambiente und Spielweise
Mittelalterliches-phantastisches Ambiente, Kampf und Bewegung im Freien sowie Rätsel erwarten Euch auf diesem kampflastigen Abenteuercon.

Status des Treffens
Wir treffen uns in privatem Rahmen um gemeinsam ein von der Spielleitung ausgedachtes Szenario zu erleben. Im momentan vorgegebenen Rahmen der Verordnungen des Gesetzgebers wäre kein Hygienekonzept notwendig. Trotzdem werden wir uns an das beigefügte Hygienekonzept halten um die Sicherheit aller Beteiligten nach Möglichkeit zu gewährleisten.

Charakterwahl für Spieler
Sicher werden allerhand Charaktere möglich sein. Notfalls fragt bitte nach und meldet auch an, um was für einen Charakter es sich handelt, mit dem Ihr kommt. Jedenfalls sollten die Charaktere das Herz auf dem rechten Fleck haben

Magiebegabte
Wir legen großen Wert auf eine stimmige Darstellung des Wirkens von Zaubern und Magie. Solltet Ihr also beabsichtigen, einen Charakter mit übersinnlichen Fähigkeiten zu spielen, dann weist in Eurer Charaktergeschichte klar darauf hin. Wir behalten uns vor, unpassende Charaktere nicht zuzulassen.

NSCs
Wir werden zur Verwirklichung dieses  Abenteuercons kampf- und einsatzfreudige NSCs benötigen und freuen uns auf das Mitwirken vieler altbekannter aber auch neuer Gesichter. Natürlich werden auch Festrollen-NSCs einen Platz finden.

Der Georgenhof
Der Georgenhof (freizeitheim-georgenhof.de) bietet Zimmer mit drei bis fünf Betten und  gute sanitäre Anlagen. Auch die Anfahrt findet ihr auf der Homepage.
Getränke müssen wir vor Ort beziehen und werden sie zu annehmbaren Preisen an euch verkaufen. Wasser, Kaffee und Tees zu den Mahlzeiten sind frei.

Kosten
Für Spieler wird der Unkostenbeitrag 75 € betragen, für NSCs 55 €. Jede angemeldete Person muss ein Bett belegen.

Anmeldung
Sendet eure Anmeldungen einfach per Mail an steheiss@web.de, ihr erhaltet dann eine formlose Anmeldebestätigung und die Konto­daten. Zur Anmeldung reichen bei Charak­teren die wir kennen der Name und die oben genannten Angaben aus, ansonsten brauchen wir schon eine Charakter­geschichte, gerne auch ein Bild. Es stehen 40 Plätze zur Ver­fügung.

Niki, Julia, Steffen, Andi, Manuel, Tobi

Einladung Herbstgeschichten PDF