Wir trauern um Fred Schwohl

Am Sonntag den, 01.07.2007 erlag Fred Schwohl einen Herzinfakt. In gegenseitiger Wertschätzung verhalf er uns zu einer Heimat im Rollenspielwelt. Er war unser König von Dracconia. Auch brachte sein Einfluss die Mittelalterküche in unser Spiel.Unser Mitgefühlt gilt seinen Freunden und Verwandten.

"Es fällt mir schwer etwas zu schreiben um seinem Andenken gerecht zu werden.
Mit Fred und Felix hatte ich eine meiner schönsten Rollenspiel Erfahrung, als wir auf Nebel-legenden 10 die ceridische Inquisition spielten und Fred das Nüsseknacken beim Verhör zu unserem Markenzeichen machte.
Fred war es, der mir die Mittelalterküche näherbrachte und ich sie fortan in jeden meiner Cons einfließen ließ. So stand er mir mit Rezepten, Quellen und Rat stets zur Seite.
Auch brachte er mich dazu meine Gewandungen nach historischem Vorbild anzulegen.
Fred war König Bogomil von Dracconia und er war ein Freund. Es erfüllte mich immer mit Stolz sein Kind Dracconia wieder mit Leben zu füllen. Und es erfüllte ihn mit Stolz dass ich in der Rolle eines Dracconianischen Ritters auf dem DF 06 das "Graue Lager" mit anführte, welches das Drachenfest (strittig) gewann. Ich hisste gerne sein Banner des roten Drachen, welches er mir für jede Schlacht übergab.
Fred, deine kernige Art wird mir fehlen.
"
Tobias Brinkmann, Juli 2008